Qualitätsmanagement

Durch die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems ist eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung gegeben. In Arbeitsgruppen und anderen Qualitätsgremien thematisieren wir bestimmte Aspekte/Probleme. Darin fließen selbstverständlich die Meinungen der Kunden mit ein.

Die August-Kayser-Stiftung ist Mitglied des regionalen Qualitätssicherungsverbundes Enzkreis/Pforzheim. Unter der Anleitung wissenschaftlicher Begleitung entwickeln die im Verbund beteiligten Altenheime Qualitätsstandards und bewerten sich gegenseitig die Einrichtungen nach diesen Standards. Dies bedeutet, dass die August-Kayser-Stiftung von Mitarbeitern anderer Einrichtungen analysiert und beurteilt wird.

Die einzelnen Bereiche sind:

Unternehmenspolitik und Strategie

Personalführung

Prozesse

Pflegeprozessplanung und Dokumentation

Bauliche Standards

Informationspolitik

Pflegepraxis

Soziale Betreuung

Unterstützung individueller Bedürfnisse

Hauswirtschaft

Mitarbeiterzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Qualitätspolitik

Die August-Kayser-Stiftung ist ein modernes Dienstleistungs-unternehmen, das seinen Bewohnern, Gästen und Kunden eine qualitativ hochwertige Versorgung, Betreuung und Behandlung bietet mit motivierten und kundenorientierten Mitarbeitern die Dienstleistungen erbringt einen hohen baulichen Standard in den Einrichtungen anstrebt kontinuierlich Verbesserungen sucht und Veränderungen offen steht auch Dienstleistungen über den Standard hinaus anbietet die Wirtschaftlichkeit beachtet.
News vom 01. April 2024